Georg MAYER Georg MAYER
Georg MAYER

Grupul Identitate și Democrație

Membru

Austria - Freiheitliche Partei Österreichs (Austria)

Explicații scrise ale votului Georg MAYER

Deputații pot să depună o explicație scrisă privind modul în care au votat în ședință plenară. Articolul 194

Constatarea unui risc clar de încălcare gravă de către Republica Polonă a statului de drept DE

17-09-2020

Ich habe gegen diesen Bericht gestimmt, da Bildung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen im Verantwortungsbereich des jeweiligen Mitgliedsstaates liegt. Die EU versucht hierbei wieder einmal das Subsidiaritätsprinzip zu missachten und sich in die innerstaatlichen Vorgänge der Mitgliedsstaaten einzumischen.

Abordarea strategică privind impactul substanțelor farmaceutice asupra mediului DE

17-09-2020

Ich habe mich für diese Resolution ausgesprochen, da eine Verringerung der Umweltbelastung durch pharmazeutische Produkte sicherlich positive Auswirkungen auf unsere Umwelt haben wird. Außerdem möchte ich auf die negativen Auswirkungen durch derartige Umweltbelastungen wie beispielsweise die Bildung resistenter Keime und damit Verringerung der Wirksamkeit von Arzneimitteln hinweisen.

Maximizarea potențialului de eficiență energetică al parcului imobiliar al UE DE

17-09-2020

Ich habe mich in dieser Abstimmung enthalten, da einerseits die Abschaffung der Energiearmut und die Erhöhung der Energieeffizienz zu befürworten ist, der Bericht jedoch keinen realistischen Plan zur Bewältigung dieser Aufgabe vorlegt. Zudem liegt die Sanierung von Gebäuden im Aufgabenbereich der Nationalstaaten selbst und die Kontrolle oder Anordnung dessen obliegt nicht der Europäische Union.

Penuria de medicamente - moduri de abordare a unei probleme emergente DE

17-09-2020

Ich habe für diesen Bericht gestimmt, da es von äußerster Wichtigkeit ist, die Arzneimittelindustrie zurück in die Europäische Mitgliedsstaaten zu holen. Was wir schon lange sagen, dass die Versorgung der Bevölkerung durch die Verlagerung essentieller Industrien in Drittländer gefährdet ist, wird nun endlich auf EU-Ebene aufgearbeitet.

Punerea în aplicare a strategiilor naționale de integrare a romilor: combaterea atitudinilor negative față de persoanele de etnie romă în Europa DE

17-09-2020

Ich habe gegen diesen Bericht gestimmt, da die Integration von Minderheiten in meinen Augen Aufgabe der Nationalstaaten ist. Hier versucht die Europäische Union wieder einmal eine bevormundende Stellung gegenüber ihren Mitgliedsstaaten einzunehmen, sowie gegenüber den verschiedenen Bevölkerungsgruppen die in diesen Staaten leben.

Pregătirea reuniunii extraordinare a Consiliului European axată pe escaladarea periculoasă a tensiunilor și rolul Turciei în regiunea din estul Mării Mediterane DE

17-09-2020

Ich habe gegen diesen gemeinsamen Entschließungsantrag gestimmt, da er die Türkei weiterhin als Beitrittskandidaten in die Europäischen Union in Betracht zieht.
Die Türkei fährt nicht nur einen aggressiven Kurs gegen einen Nato-Bündnispartner, sondern auch gegen ein Mitglied der Europäischen Union, Griechenland.
Weiterhin erpresst der Diktator Erdogan auch weiterhin die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union damit, Flüchtlinge auf den Weg in die EU zu schicken, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden.
Dies ist gänzlich inakzeptabel und auch die Umwandlung der Hagia Sophia in eine Moschee zeigt, dass keinerlei Interesse besteht sich den Werten wie sie von den Mitgliedsstaaten der EU gelebt werden, anzunähern.

Situația din Belarus DE

17-09-2020

Ich habe mich in dieser Abstimmung enthalten, da es nicht der Europäischen Union obliegt eine gemeinsame Außenpolitik der Mitgliedsstaaten zu bestimmen, insbesondere da Weißrussland kein Mitgliedsstaat der Europäischen Union ist.

Situația din Rusia, otrăvirea lui Alexei Navalnîi DE

17-09-2020

Ich habe gegen diesen Antrag gestimmt, da die Europäische Union hier versucht im Namen ihrer Mitgliedsstaaten eine überwachende Funktion gegenüber anderen souveränen Staaten einzunehmen. Die Beweislage im Fall Nawalny ist derzeit noch zu dürftig um die drastischen Maßnahmen wie sie hier gefordert werden tatsächlich in Gang zu bringen.

O piață feroviară durabilă în contextul pandemiei de COVID-19 DE

17-09-2020

Ich habe mich für diese Initiative ausgesprochen, da gerade in der aktuellen Krise ein leistungsfähiger Eisenbahnverkehr unverzichtbar. Insgesamt setze ich mich seit Beginn meiner Tätigkeit im EP für die Förderung der Eisenbahn als erprobte, umweltfreundliche Technologie mit großem Zukunftspotential ein.

Proiect de buget rectificativ nr. 8: majorarea creditelor de plată pentru Instrumentul de sprijin de urgență în vederea finanțării strategiei privind vaccinurile împotriva COVID-19 și pentru impactul Inițiativei plus pentru investiții ca reacție la coronavirus (C9-0290/2020 - Monika Hohlmeier) DE

17-09-2020

Ich habe mich gegen diese Initiative ausgesprochen, da es bereits genügend Kohäsionsmaßnahmen der EU gibt. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich, bei aller Anerkennung der enormen Erfolge von Impfprogrammen, aus Gründen der freien Gewissensentscheidung des Individuums gegen eine wie auch immer geartete Impfpflicht ausspreche.

Contact

Bruxelles

Strasbourg