Georg MAYER
Georg MAYER

Grupul Identitate și Democrație

Membru

Austria - Freiheitliche Partei Österreichs (Austria)

Prima pagină Georg MAYER

Membru

ITRE
Comisia pentru industrie, cercetare și energie
D-IR
Delegația pentru relațiile cu Iran
DLAT
Delegația la Adunarea Parlamentară Euro-Latinoamericană

Membru supleant

TRAN
Comisia pentru transport și turism
D-CA
Delegația pentru relațiile cu Canada
DCAM
Delegația pentru relațiile cu țările din America Centrală
DASE
Delegația pentru relațiile cu țările din Asia de Sud-Est și cu Asociația Națiunilor din Asia de Sud-Est (ASEAN)

Activități recente

Acord de parteneriat economic dintre Uniunea Europeană, pe de o parte, și Republica Kenya, membră a Comunității Africii de Est, pe de altă parte (A9-0012/2024 - Alessandra Mussolini) DE

29-02-2024
Explicații scrise ale votului

Dieses bilaterale Wirtschaftspartnerschaftsabkommen zwischen der EU und Kenia übernimmt und setzt hauptsächlich das um, was ursprünglich in den multilateralen Abkommen vorgesehen war. Es konzentriert sich überwiegend auf den Handel und enthält nicht alle nicht-handelsbezogenen Kapitel des WPA, was sehr positiv ist. Für die EU ist es auf jeden Fall besser, klare Regeln mit Kenia zu haben und wenn dies gleichzeitig auch noch dazu beiträgt, dass das Wirtschaftswachstum wächst und der Migrationsdruck verringert wird, ist das nur umso besser. Aus diesen Gründen habe ich für den Bericht gestimmt.

Colectarea și schimbul de date referitoare la serviciile de închiriere de locuințe pe termen scurt (A9-0270/2023 - Kim Van Sparrentak) DE

29-02-2024
Explicații scrise ale votului

Die Verbreitung von Online-Diensten für Kurzzeitmietunterkünfte ist kritisch zu sehen, da es nicht nur positive Aspekte für den Tourismus gibt, sondern einige negative Folgen, wie den Mangel an Langzeitwohnungen und steigende Immobilienpreise. Online-Plattformen haben die Nachfrage nach dieser Art von Unterkünften, die derzeit fast ein Viertel aller touristischen Übernachtungen in der EU ausmachen, in die Höhe getrieben. Einige Mitgliedstaaten haben Registrierungssysteme eingeführt - der Umfang, die Anforderungen und die Verwaltungsebene, auf der die Register durchgeführt werden, sind allerdings sehr unterschiedlich. Die Verordnung soll die Registrierung von Gastgebern und deren Kurzzeitmietobjekten erleichtern und Inkonsistenzen bei der Art und Weise wie Online-Plattformen Daten austauschen, verringern. Es soll auch das Vertrauen der Verbraucher in diese Dienste stärken, weshalb ich für den Bericht gestimmt habe.

Acord interimar privind comerțul între Uniunea Europeană și Republica Chile (A9-0011/2024 - Samira Rafaela) DE

29-02-2024
Explicații scrise ale votului

Das „Interimsabkommen über Handel – ITA“ zwischen der EU und Chile war definitiv notwendig, um die Handelsbeziehungen zwischen der EU und Chile zu modernisieren und um den Handel zwischen den beiden Ländern weiter zu steigern und Europa wieder zum wichtigsten Handelspartner und Investor in Chile zu machen. Der EU ist es gelungen, in dem Abkommen viele geografische Angaben für EU-Erzeugnisse auszuhandeln. Leider ist es ihr aber auch gelungen, „woke“ Punkte in das Abkommen hineinzuverhandeln, um es „moderner“ zu machen. Aufgrund dieser Überfrachtung des Handelsabkommens mit wesensfremden Themen und der nicht klar kalkulierbaren negativen Auswirkungen der chilenischen Einfuhren auf den EU-Markt, habe ich gegen den Bericht gestimmt.

Contact

Bruxelles

Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
07H247
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel
Strasbourg

Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T02093
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex